Mittwoch, 2. Mai 2012

Einen wunderschönen 1. Mai hatte ich gestern. Erst waren wir gut 2 Stunden im Wald spazieren, dann ging es zum Stall. Erster Wiesentag für die Ponys! Putze der Lady (meiner Stute) die Hufe aus und bekomme einen Stich in den Rücken. Bereits in gebückter Position, gehe ich ganz zu Boden. Der Versuch wieder aufzustehen scheitert an den schrecklichen Schmerzen. “Hexenschuss!”  Nach langer, langer Zeit am Boden und keinerlei Besserung in Sicht, transportiert man mich ins Krankenhaus. Mein Rücken macht mir (wie so vielen) immer wieder ärger. Jedoch das gestern, war neben einem Bandscheibenvorfall vor 5 Jahren, eine üble Sache. Diagnose im Krankenhaus: “Blockade” .Meine Rückenmuskulatur hat auch alles daran gesetzt diesen Zustand beizubehalten. Also die Nacht über am Tropf im Krankenhaus verbracht. Super was! Heute morgen wurde ich jedoch wieder entlassen, mein Gang ist auch wieder aufrecht. Zum Glück. Damit so etwas nicht passiert, gehe ich viel Laufen und mache regelmäßig Pilates, warum … passiert so etwas trotzdem? Unausgeglichene Muskulatur - und wer kann mir sagen, an welchen Muskeln das liegt? Mal schauen, was die nächsten Tage bringen. Ich werde mich auf jeden Fall ganz meinem Körper widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen