Sonntag, 18. November 2012

Die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd

Eigentlich sind es kleine Grundsatzregeln, welche dazu führen, dass das Wesen an meiner Seite mich versteht und im Fall von Lady und mir mich auch akzeptiert. Gehe ich auf die Sprache des Pferdes ein, kann nicht nur das Pferd eine Menge lernen, auch ich nehme manch eine Geste ganz anders war. Wie fein die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd sein kann zeigen Menschen wie Jean-Francois Pignon. Wer ihn nicht kennt, sollte seinen Namen bei YouTube eingeben.

Weil mich diese Sprache fasziniert, habe ich mir das Bucht “Lexikon der Pferdesprache” zugelegt. Die Autoren gehen sehr wissenschaftlich an die Thematik, dennoch ist das Buch sehr verständlich geschrieben.

Heute habe ich versucht mit Lady zu spielen und ich würde sagen Sie hat mich verstanden. (Glaube ich! ;- )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen